Lösungen für Perimeter und Freilandüberwachung

AVN-Security bietet Ihnen ein umfassendes Produktsortiment und Serviceleistungen im Bereich Perimeterüberwachung von Freigelände und Gebäuden.

Lichtschranken: Lichtschranken gehören zu den Wegbegleitern der elektronischen Sicherheitstechnik, da die Wirkungsweise einfach und dennoch sehr effektiv ist. Waren Lichtschranken früher im Innenbereich eines Privathauses eine echte Alternative zu den damals sehr simplen Bewegungsmeldern, die zu dieser Zeit noch mehrere hundert D-Mark kosteten, werden Lichtschranken heute zumeist bei hochprofessionellen Installationen und innerhalb von Hochsicherheitsobjekten eingesetzt.

Keine andere Überwachungsart vereint so viele Vorteile in einem System:

Im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar besitzt diese Technik die niedrigste Fehlalarmrate im Vergleich mit üblichen Bewegungsmeldern
Effizient durch Reichweiten von mehreren hundert Metern
Durch konsequente Weiterentwicklung perfekte Detektion auch bei schwierigen Bedingungen wie Nebel, Schnee oder Regen
Solarbetrieben und Akku gepufferte Lichtschranken-Funksysteme: Oftmals wird Sicherheit genau dort gefordert wo dies nur mit hohem baulichen und finanziellen Aufwand zu erreichen ist.
Die Reichweite der Lichtschranken pro Strecke beträgt 75m, daher ideal für die Nachrüstung zum Schutz großer Areale auf Industrieliegenschaften.
Die Alarme werden von einem Funkempfänger an ein vorhandenes Alarmsystem oder Videoüberwachungstechnik weitergegeben.
  • Für weitere Fragen stehen wir gerne unter Tel. 06078/9683-22 zur Verfügung.